Was ist Osmosewasser?

07.07.2022
Osmosewasser ist Wasser in seiner reinsten Form. Durch ein spezielles Filterverfahren (Osmose) wird aus dem sonst relativ harten Leitungswasser weiches Wasser gemacht: Sämtliche Mineralien und sonstige Partikel werden ihm entzogen. Zurück bleibt entmineralisiertes und absolut sauberes Wasser.

Weil in Osmosewasser keinerlei Mineralien oder sonstige Rückstände enthalten sind, weist es beeindruckende Eigenschaften auf. Dadurch ist das Reinwasser besonders für die Reinigung empfindlicher Glasoberflächen geeignet.

Osmosewasser ist perfekt geeignet für die Reinigung von:

  • Fassaden aus Stahl, Aluminium, Blech und Eternit
  • Solarmodule von Solar- und Photovoltaikanlagen
  • Glasfenster, Fensterrahmen und Glastüren
  • Große Glasoberflächen wie Schaufenster
  • Glasfassaden und Dachverglasungen

  • Wintergärten und Gewächshäuser

Osmosewasser und seine beeindruckende Wirkung

Wasser ist ein ausgezeichnetes Lösungsmittel aufgrund seiner Polarität und Fähigkeit, Wasserstoffbrückenbindungen zu bilden. Deswegen befinden sich in gewöhnlichem Wasser unzählige gelöste Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium, Natrium und Karbonat. Doch je mehr Stoffe bereits in Wasser gelöst sind, desto weniger kann es zusätzliche aufnehmen. Werden dem Leitungswasser durch Osmose nun sämtliche Stoffe entzogen, erhöht sich die Lösungsmittelfähigkeit auf ein Maximum. Das bedeutet, dass Osmosewasser hochreaktiv ist und als Reinigungsmittel selbst hartnäckige Verschmutzungen ohne chemische Zusätze löst. Gleichzeitig wird Schmutz von Osmosewasser umschlossen, wodurch er sich nicht erneut festsetzen kann. Weil Osmosewasser zudem keine Kalkrückstände enthält, trocknet es rückstandslos, was in der Glas- oder Solaranlagenreinigung das Abziehen oder das Polieren der Oberfläche erübrigt.

Neben der Lösungsmitteleigenschaft bietet Osmosewasser auch einen natürlichen Schutz vor Neuverschmutzung. Es verringert die statische Aufladung, wodurch Schmutz nicht so leicht auf der behandelten Oberfläche haften kann.

Osmosewasser ist ein:

  • hochwirksames Lösungsmittel

  • Schutz vor Neuverschmutzung

  • umweltfreundliches Reinigungsmittel

Einsatz von Osmosewasser bei der Photovoltaikreinigung

Das hochgradig gefilterte Osmosewasser kommt bei uns aufgrund seiner enormen Wirkung bei der Reinigung von Industriefassaden aus Glas oder Metall und der Reinigung von Solar- beziehungsweise Photovoltaikanlagen zum Einsatz. Mithilfe des Osmosewassers können wir diese speziellen und hochsensiblen Oberflächen völlig ohne die Verwendung chemischer Mittel reinigen. Die Reinigung mit Osmosewasser ist daher oberflächen- und umweltschonend.

Kontakt

Sie haben Fragen?

Wir die Antworten – gerne können wir bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch alle Ihre Fragen klären, sowie eine kostenlose Probereinigung vereinbaren.

SEO und Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON