Arbeitsklima durch Unterhaltsreinigung erhöhen

05.10.2022 | Foto von Vojtech Okenka

Sauberkeit am Arbeitsplatz steigert die Zufriedenheit der Angestellten und deren Produktivität. Das belegt nun auch eine Studie aus Österreich. Grund genug, um in die dauerhafte Sauberkeit von Büroräumen zu investieren: Engagieren Sie uns für die Unterhaltsreinigung.

Glückliche Mitarbeiter leisten bessere Arbeit und betreuen Kunden zuvorkommender. Das dürfte besonders für Sie als Chef von Interesse sein. Dabei muss es nicht immer gleich eine Gehaltserhöhung oder ein neuer Dienstwagen sein, um Mitarbeiter zufriedenzustellen und ihnen die gebührende Wertschätzung entgegenzubringen. Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz genügen, um den Wohlfühlfaktor und damit die Produktivität zu erhöhen. Sie werden überrascht sein, was eine professionelle Unterhaltsreinigung oder Optimierung eines bestehenden Reinigungskonzepts in Sachen Arbeitsklima bewirken kann.

Mit diesen Leistungen machen wir Ihre Mitarbeiter glücklich:

  • Schonende Polsterreinigung
  • Grund- und Sonderreinigung
  • Boden- und Teppichreinigung
  • Fenster- und Fassadenreinigung
  • Reinigen der Büros und Schreibtische

  • Nachfüllen von Verbrauchsmaterialien
  • Reinigen der Treppenhäuser und Flure
  • Entleeren von Mülleimern und Papiereimern
  • Reinigen und Desinfizieren der Sanitärbereiche
  • Reinigen der Teeküche inkl. Spülmaschinendienst

Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz

Laut einer Befragung, die eine österreichweit tätige Reinigungsfirma durchgeführt hat, erachten 92 Prozent der insgesamt 500 Teilnehmenden ein sauberes Büro als sehr oder eher wichtig. Für gut die Hälfte der Befragten (54 Prozent) hat ein ordentliches Büro positive Auswirkungen auf das Arbeitsklima, für 36 Prozent sogar auf die Arbeitsmotivation. Für drei von vier Teilnehmenden steigert ein aufgeräumter Arbeitsplatz tatsächlich das Wohlbefinden. Dass sie dadurch effizienter arbeiten können, meinen sogar 40 Prozent der Befragten. Als besonders wichtig empfinden die Teilnehmenden die Reinlichkeit der Sanitärbereiche (84 Prozent), des Empfangsbereichs (68 Prozent), des persönlichen Telefons (65 Prozent), der Sitzmöbel (62 Prozent), der Aufenthaltsräume und des eigenen Computers (jeweils 61 Prozent). Hat Sie die Studie überzeugt? Gerne optimieren wir Ihr Hygienekonzept, damit Ihre Räumlichkeiten schon bald mit Ihren Mitarbeitern um die Wette strahlen.

Kontakt

Sie haben Fragen?

Wir die Antworten – gerne können wir bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch alle Ihre Fragen klären, sowie eine kostenlose Probereinigung vereinbaren.

SEO und Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON